Skip to main content
Retour
17/03/2023

Besichtigung von No-Nail Boxes - 6G4 - 17.03.2023

Besichtigung von No-Nail Boxes - 6G4 - 17.03.2023

Ich erzähle euch von dem kleinen Ausflug, den wir am letzten Freitag gemacht haben. Ich fand diesen Ausflug gut. Es war ein gutes Erlebnis mal zu schauen, wie es da so läuft. Unsere Klasse hat diesen Ausflug geplant. Jeder aus unserer Klasse hatte eine Aufgabe. Meine Aufgabe war herauszufinden was die Firma macht.
Kurze Vorstellung der Firma:
No-Nail Boxes wurde 1961 in Ettelbrück gegründet und ist 2006 nach Wiltz in die Industriezone Salzbach gezogen. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Faltkisten aus Sperrholz und Stahl spezialisiert und beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter, die jährlich ungefähr 400.000 Kisten herstellen. Gestärkt durch seine 55-jährige Erfahrung möchte No-Nail Boxes sich als der Zulieferer für Sperrholzfaltkisten etablieren, der den spezifischen Wünschen seiner Kunden gerecht wird und die Unversehrtheit des Produktes sowie die Sicherheit der Personen bestmöglich gewährleistet.
Wir haben uns um 13:20 beim Schwimmbad getroffen und haben den Bus genommen um nach Salzbach zu kommen. In Salzbach angekommen, mussten wir bis zur Firma spazieren. Bei der Firma angekommen, wurden wir herzlich begrüßt und dann in zwei Gruppen aufgeteilt. Unserer Gruppe wurde erst die Fabrik gezeigt, ein Herr hat uns die Maschinen erklärt und auch wie die Männer arbeiten. Sie hatten sehr teure Maschinen. Danach sind wir in einen Konferenzraum gegangen, wo eine Dame uns die Firma vorgestellt hat. Sie hat erzählt, wer der Gründer dieser Firma ist, wieviel sie Mitarbeiter sie haben und wieviel Umsatz sie im Jahr machen.
Ich fand es gut. Mir haben die elektrischen Maschinen und die Geräte sehr gefallen und wie die Mitarbeiter alle zusammenarbeiten.